Startseite Berichte
Probenwochenende 2017
Sonntag, den 18. Juni 2017 um 12:21 Uhr

Auch heuer veranstalteten wir wieder unser traditionelles Probenwochenende im Schloss Ulmerfeld, um uns auf das Schlosskonzert gut vorzubereiten. Der Wettergott meinte es auch wieder sehr gut mit uns, darum hatten wir die Möglichkeit im Freien zu proben und die Konzertstücke den letzten Schliff zu verpassen. Nach der Gesamtprobe am Freitag feierten wir anschließend mit einigen Geburtstagskindern, die uns Jause und Getränke spendierten. Am Samstag besuchten uns wieder erfahrene Referenten, die mit uns Registerproben gestalteten und uns wertvolle musikalische Tipps gaben, um unserer Spielleistung zu verbessern.

 

Wie jedes Jahr war dieses Probenwochenende nicht nur für die musikalische Seite sehr effektiv sondern auch für die Kameradschaft.

 

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Juni 2017 um 12:30 Uhr
 
Wilfort Kurt 50er Feier
Mittwoch, den 26. April 2017 um 16:54 Uhr

Am Samstag, den 1. April feierten wir den runden Geburtstag unseres Klarinettisten Kurt Wilfort. Anlässlich seines 50igsten Geburtstages lud Kurt den Musikverein Winklarn und uns in den Gemeindesaal nach Winklarn ein, um mit ihm sein besonderes Jubiläum zu feiern. Die Feier begann schon sehr einzigartig, als wir als eine große Kapelle auf den Dorfplatz aufmarschierten und Kurt einige seiner Lieblingsmärsche spielten. Die Jugend liegt Kurt sehr am Herzen, darum spielte auch das Jugendorchester neben den den beiden Musikkapellen auf. Zur späteren Stunde, musste Kurt seine Geschicklichkeit beim Märsche erkennen zeigen und sich gegen die beiden Kapellmeister Roman und Georg durchsetzen. Als ganz persönliches Geschenk, schrieb das Klarinettenregister extra ein Lied für Kurt, dass vorgeführt wurde und mit großem Applaus bestärkt wurde. Kurt ist seit 1981 aktives Mitglied beim Musikverein Ulmerfeld-Hausmening und seit vielen Jahren unser Kapellmeister-Stellvertreter. Hervorzuheben ist auch, dass Kurt der Einzige in unseren Reihen ist, der in 2 Musikkapellen Klarinette spielt - bei uns und in seinem Heimatort Winklarn. Egal bei welcher Veranstaltung auch immer - Kurt ist immer an Ort und Stelle und packt tatkräftig mit an. Mit seiner herzlichen und freundlichen Art, ist er auch bei allen Jungmusikern sehr beliebt.

Lieber Kurt, der Musikverein wünscht dir nochmals alles Gute zum 50. Geburtstag. Wir bedanken und ganz herzlich für dein großes Engagement und für deinen Einsatz das ganze Jahr über. Auch deiner Frau Monika gilt ein großes Dankeschön, die den Musikverein schon jahrelang mit Freude unterstützt. Wir hoffen, dass wir noch viele weitere musikalische Jahre mit dir genießen dürfen und gratulieren dir zu dieser wahnsinnig lustigen und toll-organisierten 50er-Party.

 

 

Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. April 2017 um 17:33 Uhr
 
Kaltenecker Willi 60er Feier
Samstag, den 22. April 2017 um 14:23 Uhr

Am Samstag, den 25.Februar 2017 feierte unser langjähriger Obmann, Freund und Musikkollege Willi Kaltenecker seinen 60igsten Geburtstag. Neben Verwandtschaft und Freunde, lud er auch den Musikverein ins Schloss Ulmerfeld ein, um gemeinsam sein Jubiläum zu feiern und kräftig darauf anzustoßen. Natürlich überlegten wir uns auch einige Spiele, die Willi bewältigten musste; z.B. eine Marschmusikbewertung gegen unseren Stabführer Dominik Spreitzer gewinnen. Den Abend umrahmte eine kleine zusammengewürfelte Gruppe, organisiert von Willi's Sohn Jörg die für die perfekte Stimmung sorgte bzw. den ein oder anderen auf Tanzparkett verschlug.

Willi ist seit vielen Jahren schon aktives Mitglied beim Musikverein was sich auch in seinen bisherigen Funktionen wiederspiegelt. Angefangen vom Hornisten, Stabführer und Schlagzeuger ist Willi sicher den meisten bekannt als Obmann des Musikvereins. Ganze 25 Jahre übte er diese Tätigkeit mit viel Herzblut und Engagement aus. Willi steht dem Musikverein bis heute mit Rat und Tat zur Seite und ist für jeden Spaß zu haben.

Lieber Willi, wir hoffen, dass uns dein fröhliches Gemüt, die gute Laune und die Leidenschaft zur Blasmusik noch lange erhalten bleibt. Der Musikverein bedankt sich bei dir für die tolle Feier und für deinen starken Einsatz im Vereinsleben. Auch deiner Frau Evelyn gilt ein großes Dankeschön, die uns immer tatkräftig unterstützt und bei allen Veranstaltungen mithilft. Alles Gute zum 60. Geburtstag!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. April 2017 um 14:58 Uhr
 
Faschingsumzug 2017
Samstag, den 18. März 2017 um 12:48 Uhr

Beim diesjährigen Faschingsumzug spukte es gewaltig... Alle zwei Jahre findet im Ortsteil Hausmening, am Faschingsdienstag, der Faschingsumzug statt. Das ausgezeichnete Wetter lockte unzählige neugierige Zuseher an, die sich an ca. 30 bunten und lustigen Gruppierungen erfreuen konnten. Angefangen von den Schlossengeln über Hippies, Minions bis zu Vampiren war alles vertreten, was das lustige Faschingstreiben noch bunter macht. Natürlich darf bei dieser tollen Veranstaltung auch der Musikverein nicht fehlen, der unter der Stabführung von Schlossgeist Dominik durch den Umzug zog. Als Ulmerfelder Schlossgeister hielten wir die Zuseher mit musikalischen Klängen bei Laune.

 

Der Musikverein möchte dem Veranstalterteam Andi Kastner, Sigi Kreuziger, Helmut Lutz und Bernhard Schuller für die tolle Organisation gratulieren.

 

Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 13:01 Uhr
 
Ortsmeisterschaft
Samstag, den 18. März 2017 um 12:17 Uhr

Am 25. Februar fand wieder die jährliche Hannes Fellner Ortsmeisterschaft in der Hauptschule statt. Neben vielen anderen Vereinen, spielte auch eine Mannschaft des Musikvereins um den Sieg. Am Ende des Tages reichte es zwar nicht für den Pokal - jedoch war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Spaß.

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 12:23 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 22

Wer ist online ?

Wir haben 101 Gäste online