Startseite Berichte
Fronleichnam 2018
Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 15:40 Uhr

Die jährliche Fronleichnamsausrückung startete um 05.15 Uhr mit dem traditionellen Weckruf. Die erste Station führte den Musikverein zu unserem Ehrenpräsidenten Franz Zehetner, wo gefrühstückt wurde. Ein paar Häuser weiter gratulierten wir dem Ehepaar Dorner zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Anschließend ging es auf der traditionellen Marschroute weiter ins Dorf Hausmening, wo sich der Musikverein mit einer Jause bei Familie Zehetgruber stärken durfte. Nach weiteren Labstellen und dem Marsch zurück zur Kirche, gestaltete der Musikverein die Heilige Messe mit anschließender Fronleichnamsprozession mit. Die Prozession zu den vier Altären, bei denen wir alle Ortsteile in Dank und Bitte einschließen, war der krönende Abschluss unserer Ausrückung. Mittags lud uns die Pfarre ins Haus Margarita zum Essen ein, wo wir von vielen fleißigen Helfern bestens  versorgt wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Familien für die fantastische Bewirtung! Ein besonderer Dank gilt dem Team der Pfarre Ulmerfeld - Hausmening - Neufurth für das tolle und aufwendige Mittagsmenü.


 

zu den Fotos


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 16:05 Uhr
 
Probenwochenende 2018
Montag, den 28. Mai 2018 um 09:19 Uhr

Unser musikalisches Highlight, das Schlosskonzert am 9. Juni, steht kurz bevor. Um unsere Konzertbesucher auch heuer wieder von dem Konzertprogramm begeistern zu können, fand vom 25.-27. Mai unser alljährliches Probenwochenende im Schloss Ulmerfeld statt. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten wir das ganze Wochenende, um die Konzertstücke zu perfektionieren. Unser Probenwochenende startete am Freitag mit einer Gesamtprobe, anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am Samstag starteten wir vormittags mit einer Gesamtprobe und am Nachmittag besuchten uns 5 erfahrene Referenten, die mit uns Registerproben gestalteten und uns wertvolle musikalische Tipps gaben, um unserer Spielleistung zu verbessern. Neben den Konzertstücken wurde auch an der Atemtechnik gefeilt um eine bessere Klangqualität zu erreichen. Verteilt über den Marktplatz bis hin zum Schloss haben wir den Ort mit unserer Musik belebt. Am Abend verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden miteinander. Den Sonntag nutzten wir noch aus, um allen Konzertstücken den Feinschliff zu geben.

Wie jedes Jahr war das Probenwochenende nicht nur für die musikalische Seite sehr effektiv, sondern auch für die Kameradschaft. Der gesamte Musikverein möchte sich nochmals bei unserem Kapellmeister Roman und bei den Referenten für die tolle Probenarbeit bedanken. Wir freuen uns schon auf ein tolles Schlosskonzert und auf viele Blasmusikbegeisterte!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 08:46 Uhr
 
Poperahatzky Johann und Major Helmut 60er
Samstag, den 12. Mai 2018 um 17:48 Uhr

Am Mittwoch, den 9. Mai, feierten unsere Flügelhornisten Johann Poperahatzky und Helmut Major mit der Musikkapelle und Freunden ihren 60. Geburtstag. Die beiden sind seit vielen Jahren begeisterte Musikanten und eine große Unterstützung für den Musikverein. Auch Ehrenkapellmeister Josef Reif und Altmusikanten gratulierten und dankten ihnen für ihre Einsatzbereitschaft im Verein. Mit tollen Essen, unzähligen Mehlspeisen und perfekter Stimmung feierten wir dieses besondere Fest in Neuhofen bis in die Morgenstunden.

Lieber Hans, lieber Helmut, wir wünschen Euch nochmals alles Gute zum Jubiläum. Bleibt gesund und weiterhin viel Freude beim Musizieren im Musikverein.

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Mai 2018 um 17:12 Uhr
 
Ortsmeisterschaften 2018
Donnerstag, den 08. März 2018 um 19:02 Uhr

Am 24. Februar fanden die 27. Hannes Fellner Ortsmeisterschaften in der neuen Mittelschule Hausmening statt.

Neben vielen anderen Vereinen, spielte auch eine Mannschaft des Musikvereins um den Sieg. Am Ende des Tages reichte es zwar nicht für den Pokal - jedoch war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Spaß.


zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. März 2018 um 19:21 Uhr
 
Aicher Kirtag
Montag, den 11. September 2017 um 18:17 Uhr

Am vergangenen Wochenende verbrachten wir tolle 2 Tage in der Steiermark. Gemeinsam mit vielen Ulmerfeldern fuhren wir nach Aich im Ennstal um dort am Aicher Kirtag aufzuspielen. Unzählige Menschen in Tracht, aus allen Bundesländern - die gemeinsam feiern. Eine wirklich toll organisierte Veranstaltung in einem kleinen Ort nahe Schladming. Dass wir dort einen Frühschoppen spielen durften, verdanken wir unserem Pastoralassistenten Heinz Wachlinger, der ursprünglich aus Aich kommt. Am Sonntag nutzten wir die Zeit um einen Ausflug ins Stift Admont zu machen, wo wir eine Führung durch die weltweit größte Klosterbibliothek bekamen.


Ein großer Dank git unserem Obmann Markus, der einen perfekten Musikausflug organisierte. Egal ob bei jung oder alt - der Spaß kam an diesem Wochenende wirklich nicht zu kurz!


Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. September 2017 um 18:34 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 24

Wer ist online ?

Wir haben 12 Gäste online