Startseite Berichte
Hochzeitsfeier Feli und Bernhard Hitl
Dienstag, den 26. Mai 2015 um 13:58 Uhr

Am 23. Mai machten wir uns auf den Weg nach Haag in die Mostviertlerhalle um gemeinsam mit unserer Flötistin Feli Hitl und ihrem Mann Bernhard deren Hochzeit zu feiern. Feli und Bernhard heirateten letztes Jahr in Kärnten im Kreise ihrer Familien. Doch dann beschlossen sie noch eine Feier gemeinsam mit Freunden; Arbeitskollegen und dem Musikverein zu machen.

Es wurde getanzt, gesungen und wie es sich bei einer Hochzeit gehört auch Spiele mit dem Brautpaar gespielt! Neben köstlichem Essen und perfekter Stimmung unterhielten wir mit Märschen die Hochzeitsgäste.

 

Der Musikverein bedankt sich für die lustige und gemütliche Feier und wir wünschen Feli und Bernhard auf ihrem gemeinsamen Lebensweg alles alles Gute viel Gesundheit und Freude mit ihrer Familie!

 

 

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2015 um 14:28 Uhr
 
70er Party Pertl Roman und Tober Claudia
Sonntag, den 12. April 2015 um 15:21 Uhr

Unser Kapellmeister Roman Pertl und unsere Flötistin Claudia Tober feierten am 10.4.2015 ihren runden Geburtstag. Dass ein 30er und ein 40er natürlich auch gefeiert gehört, versteht sich ganz von selbst. Deshalb luden Roman und Claudia die gesamte Musikkapelle zum Mostheurigen Memelauer nach Öhling ein.  Roman ist seit 2008 Kapellmeister des Vereins und seit vielen Jahren begeisterter Tubist. Unsere Flötistin Claudia ist seit mehr als 25 Jahren aktives Mitglied und für jeden Spaß zu haben. Einsatz und Engagement für den Musikverein, machen sie zu sehr wichtigen und unverzichtbaren Mitgliedern. Bei einer hervorragenden Heurigenjause, Mehlspeisen und einem lustigen Geburtstagsspiel wurden einige gemütliche Stunden verbracht und auf die Geburtstagskinder angestoßen.

 

Wir möchten Roman und Claudia auf diesem Wege nochmals alles Gute, Gesundheit und noch viele fröhliche Jahre beim Musikverein Ulmerfeld-Hausmening wünschen!

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. April 2015 um 19:51 Uhr
 
Generalversammlung 2015
Dienstag, den 24. März 2015 um 19:29 Uhr

Entsprechend dem Vereinsgesetz ist der Musikverein alle drei Jahre dazu verpflichtet, eine Generalversammlung abzuhalten, welche heuer am 22.03.2015 im Gasthaus Loidolt stattfand. Alle Mitglieder des Vereins wurden dazu eingeladen von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Nach einem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre durch Obmann Willi Kaltenecker, die Verlesung des Kassaberichtes und Neuwahlen des Vereinsvorstandes, wurden auch zahlreiche MusikerInnen bzw. Marketenderinnen für ihre aktive und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an Willi Kaltenecker, der nach 23 Jahren Obmannschaft, sein Amt zurücklegte. Mit großem Engagement und vor allem mit viel Freude setzte er sich immer für den Musikverein ein und konnte gemeinsam mit seinen Musikkollegen bzw. Freunden tolle musikalische Erfolge, Ausflüge bzw. Veranstaltungen feiern.  Im Zuge der Neuwahlen wurde Markus Pajones zum neuen Obmann und Markus Gatty sowie Ronald Wagner zu seinen Stellvertretern, für die nächsten drei Jahre gewählt. Nebenbei wurde die Generalversammlung von der Musikkapelle musikalisch umrahmt.

 

Neu gewählter Vorstand:

 

Obmann: Markus Pajones

Obm.Stv.: Markus Gatty

Obm.Stv.: Ronald Wagner

Schriftführerin: Sonja Gatty

Schriftf.Stv.: Christian Pajones

Kassier: Veronika Zehetgruber

Kassier.Stv.: Franz Schlager

 

Neu gewählter Vereinsausschuss:

 

Obmann: Markus Pajones

Obm.Stv.: Markus Gatty

Obm.Stv.: Ronald Wagner

Schriftführerin: Sonja Gatty

Schriftf.Stv.: Christian Pajones

Kassier: Veronika Zehetgruber

Kassier.Stv.: Franz Schlager

Kapellmeister: Roman Pertl

Kpm.Stv.: Kurt Wilfort

Jugendreferentin: Theresa Zehetgruber

Jugendreferentin: Sarah Mühlböck

Beiräte: Dominik Spreitzer, Johannes Hochholzer, Franz Gutjahr, Manfred Reif, Willhelm Kaltenecker, Jörg Kaltenecker, Erwin Kandutsch

 

 

Kassaprüfer: Franz Zehetner

Kassaprüfer: Helmut Forstner

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. März 2015 um 04:43 Uhr
 
Faschingsumzug 2015
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 16:10 Uhr

Alle zwei Jahre findet im Ortsteil Hausmening, am Faschingsdienstag, der Faschingsumzug statt. Das ausgezeichnete Wetter lockte unzählige neugierige Zuseher an, die sich an insgesamt 30 bunten und lustigen Gruppierungen erfreuen konnten. Angefangen von den Ghostbusters über Hippies, Schlümpfen bis zu den Men in Black war alles vertreten, was das lustige Faschingstreiben noch bunter macht. Natürlich darf bei dieser tollen Veranstaltung auch der Musikverein nicht fehlen, der unter der Säbelführung von Captain Willi als Piratenkapelle am Umzug teilnahm. Unter den Piraten befanden sich raue Halunken genauso wie fein rausgeputzte Meeresgentlemen. Eines hatten sie aber Alle gleich, Spaß an der Veranstaltung.

 

Der Musikverein möchte dem Veranstalterteam Andi Kastner, Sigi Kreuziger, Helmut Lutz und Bernhard Schuller für die tolle Organisation gratulieren. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 17:42 Uhr
 
Konzertwertungsspielen 2014
Freitag, den 05. Dezember 2014 um 16:22 Uhr

Beim diesjährigen Wertungsspielen, am 30.11.2014 in Viehdorf bei Amstetten konnte der Musikverein wieder einmal einen tollen Erfolg verbuchen.

In der Wertungsstufe C präsentierte der Verein die beiden Stücke "La principessa" von Günther Dibiasi und "Ägyptischer Marsch" von Johann Strauß.

Die Darbietung des Musikvereins wusste auch bei den Wertungsrichtern zu überzeugen und die spielerische Leistung wurde mit 90,33 Punkten bewertet.

Somit wurden einmal mehr das Ziel, über 90 Wertungspunkte zu erreichen, geschafft.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Dezember 2014 um 16:40 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 23

Wer ist online ?

Wir haben 27 Gäste online