Startseite Berichte
Schlosskonzert 2015
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 19:05 Uhr

Ein herrvorragender Sommerabend, an dem alles zusammengepasst hat! ...wenn man eine Kurzbeschreibung für das diesjährige Schlosskonzert sucht, wäre dies wohl die treffendste Beschreibung. Bei tollem Wetter und mit ca. 450 Besuchern, fand heuer wieder im wundervollen Ambiente des Schlosses in Ulmerfeld das Konzert statt. Das durchwegs sehr moderne und abwechslungsreiche Programm bot zahlreiche Highlights, die heuer erstmals von unserem Musikkollegen Jörg Kaltenecker vorgestellt und von Roman Pertl und seinem Vertreter Kurt Wilfort dirigiert wurden. Ein besonderes Highlight war, dass unser Alt-Obmann Willi Kaltenecker für seine 23-jährige Obmannschaft zum Ehrenobmann des Vereins ernannt wurde. Hinter einem guten Obmann steht meistens auch eine starke Ehefrau, die in dieser langen Zeit tatkräftig unterstützt, beisteht und hilft. Deswegen verlieh der Verein auch Evelyn Kaltenecker das Vereinsabzeichen in Gold. Natürlich gab es an diesem lauen Sommerabend auch wieder Solodarbietungen, welche vom Publikum durch tosenden Applaus dementsprechend gewürdigt wurden. Die heurigen Solisten waren Christian Pajones (Flügelhorn), Veronika Zehetgruber (Tenorhorn), Michael Spreitzer (Tompete), Marlene Fragner (Saxofon) und Jürgen Schirmer (Trompete). Zwei Solisten sind zudem noch besonders hervorzuheben. Im Musikstück „Celtic Flutes“ präsentierten Sarah Mühlböck und Nina Salzmann auf der Querflöte was in Ihnen steckt. Besonders gefreut hat uns auch, dass der junge Salzburger und Komponist Christoph Brunauer den Weg nach Ulmerfeld gefunden hat, um seinen tollen Marsch "Mein Ostarrichi" selbst zu dirigieren. Der anhaltende Applaus nach der Zugabe, dem Marsch „Alte Kameraden“, bestätigte wieder einmal mehr die vielen Vorbereitungs- und Probenstunden die aufgrund des tollen Konzerts natürlich schnell in Vergessenheit geraten sind.


Danke an die vielen treuen Besucher, die uns das ganze Jahr immer so tatkräftig unterstützen und den Musikverein in seiner Arbeit durch einen vollen Schlosshof mehr als bestätigen.


Ein weiterer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die in den Pausen und im Anschluss des Konzertes die Besucher immer so toll bewirten.

 

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juni 2015 um 22:32 Uhr
 
Probenwochenende 2015
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 18:42 Uhr

Die Vorbereitungen für das Schlosskonzert am 6. Juni 2015 laufen auf Hochtouren. Um den Besuchern wie in den Jahren zuvor ein Programm in ansprechender Qualität bieten zu können, verbrachten wir wieder unser alljährliches Probenwochenende im oberösterreichischen Hinterstoder auf der Edtbauernalm. Von Freitag, dem 29.05. bis Sonntag, dem 31.05. wurde im Landesjugendhaus fleißig geprobt und die Stücke fürs Konzert in Gesamt- sowie Registerproben einstudiert. Die Jugendherberge ist der ideale Austragungsort für ein solches Wochenende, denn neben dem sehr dicht gepackten Probenprogramm fand man auch Zeit für geselliges Beisammensein (Tischtennis, Karten- und Brettspiele, Fußball, etc…), was wiederum der Kameradschaft förderlich ist.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Team der Jugendherberge, die jedes Mal einen wesentlichen Beitrag zu einem gelungenen Probenwochenende leisten.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 18:54 Uhr
 
Hochzeitsfeier Feli und Bernhard Hitl
Dienstag, den 26. Mai 2015 um 13:58 Uhr

Am 23. Mai machten wir uns auf den Weg nach Haag in die Mostviertlerhalle um gemeinsam mit unserer Flötistin Feli Hitl und ihrem Mann Bernhard deren Hochzeit zu feiern. Feli und Bernhard heirateten letztes Jahr in Kärnten im Kreise ihrer Familien. Doch dann beschlossen sie noch eine Feier gemeinsam mit Freunden; Arbeitskollegen und dem Musikverein zu machen.

Es wurde getanzt, gesungen und wie es sich bei einer Hochzeit gehört auch Spiele mit dem Brautpaar gespielt! Neben köstlichem Essen und perfekter Stimmung unterhielten wir mit Märschen die Hochzeitsgäste.

 

Der Musikverein bedankt sich für die lustige und gemütliche Feier und wir wünschen Feli und Bernhard auf ihrem gemeinsamen Lebensweg alles alles Gute viel Gesundheit und Freude mit ihrer Familie!

 

 

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2015 um 14:28 Uhr
 
70er Party Pertl Roman und Tober Claudia
Sonntag, den 12. April 2015 um 15:21 Uhr

Unser Kapellmeister Roman Pertl und unsere Flötistin Claudia Tober feierten am 10.4.2015 ihren runden Geburtstag. Dass ein 30er und ein 40er natürlich auch gefeiert gehört, versteht sich ganz von selbst. Deshalb luden Roman und Claudia die gesamte Musikkapelle zum Mostheurigen Memelauer nach Öhling ein.  Roman ist seit 2008 Kapellmeister des Vereins und seit vielen Jahren begeisterter Tubist. Unsere Flötistin Claudia ist seit mehr als 25 Jahren aktives Mitglied und für jeden Spaß zu haben. Einsatz und Engagement für den Musikverein, machen sie zu sehr wichtigen und unverzichtbaren Mitgliedern. Bei einer hervorragenden Heurigenjause, Mehlspeisen und einem lustigen Geburtstagsspiel wurden einige gemütliche Stunden verbracht und auf die Geburtstagskinder angestoßen.

 

Wir möchten Roman und Claudia auf diesem Wege nochmals alles Gute, Gesundheit und noch viele fröhliche Jahre beim Musikverein Ulmerfeld-Hausmening wünschen!

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. April 2015 um 19:51 Uhr
 
Generalversammlung 2015
Dienstag, den 24. März 2015 um 19:29 Uhr

Entsprechend dem Vereinsgesetz ist der Musikverein alle drei Jahre dazu verpflichtet, eine Generalversammlung abzuhalten, welche heuer am 22.03.2015 im Gasthaus Loidolt stattfand. Alle Mitglieder des Vereins wurden dazu eingeladen von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Nach einem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre durch Obmann Willi Kaltenecker, die Verlesung des Kassaberichtes und Neuwahlen des Vereinsvorstandes, wurden auch zahlreiche MusikerInnen bzw. Marketenderinnen für ihre aktive und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an Willi Kaltenecker, der nach 23 Jahren Obmannschaft, sein Amt zurücklegte. Mit großem Engagement und vor allem mit viel Freude setzte er sich immer für den Musikverein ein und konnte gemeinsam mit seinen Musikkollegen bzw. Freunden tolle musikalische Erfolge, Ausflüge bzw. Veranstaltungen feiern.  Im Zuge der Neuwahlen wurde Markus Pajones zum neuen Obmann und Markus Gatty sowie Ronald Wagner zu seinen Stellvertretern, für die nächsten drei Jahre gewählt. Nebenbei wurde die Generalversammlung von der Musikkapelle musikalisch umrahmt.

 

Neu gewählter Vorstand:

 

Obmann: Markus Pajones

Obm.Stv.: Markus Gatty

Obm.Stv.: Ronald Wagner

Schriftführerin: Sonja Gatty

Schriftf.Stv.: Christian Pajones

Kassier: Veronika Zehetgruber

Kassier.Stv.: Franz Schlager

 

Neu gewählter Vereinsausschuss:

 

Obmann: Markus Pajones

Obm.Stv.: Markus Gatty

Obm.Stv.: Ronald Wagner

Schriftführerin: Sonja Gatty

Schriftf.Stv.: Christian Pajones

Kassier: Veronika Zehetgruber

Kassier.Stv.: Franz Schlager

Kapellmeister: Roman Pertl

Kpm.Stv.: Kurt Wilfort

Jugendreferentin: Theresa Zehetgruber

Jugendreferentin: Sarah Mühlböck

Beiräte: Dominik Spreitzer, Johannes Hochholzer, Franz Gutjahr, Manfred Reif, Willhelm Kaltenecker, Jörg Kaltenecker, Erwin Kandutsch

 

 

Kassaprüfer: Franz Zehetner

Kassaprüfer: Helmut Forstner

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. März 2015 um 04:43 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 22

Wer ist online ?

Wir haben 86 Gäste online