Startseite Berichte
Ybbstaler Oktoberfest
Mittwoch, den 28. Oktober 2015 um 16:33 Uhr

Unseren letzten Frühschoppen im Jahr 2015 durften wir in Waidhofen/Ybbs beim Ybbstaler Oktoberfest spielen. In der Halle der Firma Holz und Bau GmbH im Mostviertel veranstaltete der Musikverein Konradsheim das 2-tägige Oktoberfest. Gemeinsam mit Humorist Max Lustig unterhielten wir die zahlreichen Besucher angefangen von traditionellen Märschen bis hin zu modernen Hits wie "Let me entertain you", "Udo Jürgends live" etc. Wir hatten auf jedenfall eine Menge Spaß und genossen unseren letzen heurigen Frühschoppen in vollen Zügen.

Der Musikverein Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth bedankt sich bei den vielen Besuchern für den Applaus bzw. für die Getränkespenden.

Ein ganz großes Dankeschön gebührt aber dem Musikverein Konradsheim für die Einladung bzw. für die nette Gastfreundlichkeit und gratulieren gleichzeitig zum gelungenen und perfekt organisierten Ybbstaler Oktoberfest.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Oktober 2015 um 17:03 Uhr
 
50. Geburtstag Gutjahr Franz
Freitag, den 23. Oktober 2015 um 14:32 Uhr

Am vergangenen Samstag feierte unser treuer Musikant Franz Gutjahr mit der Musikkapelle und Freunden seinen 50. Geburtstag. Dass dieser Geburtstag besonders gefeiert werden muss war ganz klar, denn ohne ihn würde vieles nicht so laufen wie bisher. Franz ist seit vielen Jahren begeisterter Klarinettist und Ausschussmitglied des Musikvereins. Egal ob bei Musikveranstaltungen oder sonstigen Aufgaben ist Franz immer einsatzbereit und bis zum Schluss mit Engagement und Freude dabei. Auch Ehrenpräsident Franz Zehetner und Ehrenkapellmeister Josef Reif gratulierten und dankten ihm für seine Einsatzbereitschaft im Verein. Neben tollen Essen, unzähligen Mehlspeisen und perfekter Stimmung, feierten wir mit Franz im Schloss Ulmerfeld bis in die frühen Morgenstunden.

Lieber Franz, wir wünschen dir nochmals alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Bleib gesund und natürlich noch viel Freude beim Musizieren im Musikverein.

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. November 2015 um 16:24 Uhr
 
Erntedankfest in Wien
Dienstag, den 08. September 2015 um 17:43 Uhr

Das Wochenende vom 5.-6. September 2015 war ein ganz besonderes Highlight für den Musikverein. Wir durften gemeinsam mit anderen Musikkapellen am Heldenplatz in Wien das Erntedankfest musikalisch umrahmen. Organisiert wurde das Fest von der österreichischen Jungbauernschaft. Am Samstagvormittag nutzten wir die Zeit, um an einer Führung in der Wiener Staatsoper teilzunehmen. Einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen wie alles abläuft, begeisterte Alt und Jung. Samstag und Sonntag nachmittags spielten wir ein Platzkonzert vor unzähligen Zuhörern aus Nah und Fern. Am Sonntag gab es zudem noch einen riesigen Umzug bei dem zahlreiche Festwägen und verschiedene Erntekronen zur Schau gestellt wurden. Die Stimmung am Heldenplatz mit ca. 280 000 Menschen war unglaublich und wir hatten ein Wochenende voller Spaß und positiver Eindrücke in unserer Bundeshauptstadt.

Ein besonderer Dank gilt David Süß und unserem Musikkollegen Jörg Kaltenecker, die es uns ermöglichten, am Erntedankfest in Wien spielen zu dürfen.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. September 2015 um 18:11 Uhr
 
Musikantenbeachvolleyballtunier
Sonntag, den 16. August 2015 um 18:38 Uhr

Im Rahmen des „Fête en violette“ veranstaltete der Musikverein Biberbach ein Musikantenbeachvolleyballtunier, an dem wir teilgenommen haben. Topmotiviert und mit vollem Einsatz spielten Tobias Schmidt, Florian Hochstrasser, Sarah Mühlböck, Julia Kronberger und Christoph Kandutsch mit, um den Hauptgewinn - ein Fass Bier nach Hause zu holen. Am Ende konnten wir das Fass leider nicht für uns gewinnen, dennoch hatten wir eine Menge Spaß und konnten viele neue Bekanntschaften mit anderen Musikanten/Innen der Umgebung machen.

Wir gratulieren dem Musikverein Biberbach zu einem sehr gelungen und gemütlichen Musikfest. Das Fass holen wir uns einfach nächstes Jahr! :)

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. August 2015 um 19:50 Uhr
 
Sommerfest im Hofmühlpark
Dienstag, den 11. August 2015 um 09:26 Uhr

Um an den Erfolg unseres Vorjahres anknüpfen zu können, veranstalteten wir heuer erstmals unser Sommerfest im Hofmühlpark. An einem der heißesten Wochenenden im Jahr, heizte uns die Blasmusikgruppierung Pro Solist'y am Samstag Abend zusätzlich so richtig ein. Mit Blasmusikklängen der Extraklasse unterhielten die Oberösterreicher das Publikum. Am Sonntag beim Frühschoppen spielte der Musikverein St. Peter/Au unter der Leitung von Kapellmeister Robert Wieser. Von bekannten Märschen bis hin zu modernen Nummern war alles dabei und begeisterte, trotz der unangenehmen Temperaturen Jung und Alt. Für unsere jüngsten Besucher gab es am Nachmittag verschiedene musikalische Spiele, bei denen sie zum Beispiel unsere Musiktracht anprobieren durften. Ab 14.00 Uhr umrahmte die Gruppe Ferro Brass unser Sommerfest, bei der auch unser Kapellmeister Roman Pertl mitspielt. Somit hatten auch unsere Freunde aus St. Peter die Möglichkeit, ausgiebig zu tanzen und zu feiern.

Der Musikverein Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth möchte sich auch heuer wieder bei den zahlreichen Besuchern bedanken, die sich bei rund 35° Grad Zeit genommen haben, unser Fest zu besuchen.

Zudem ein herzliches Dankeschön an Pro Solist'y, dem Musikverein St. Peter/Au und an Ferro Brass für die exzellente musikalische Umrahmung.

Zum Schluss gilt noch ein besonderer Dank allen Helfern/Innen, aber ganz besonders unserem Obmann Markus Pajones; der mit seinem Team unser Sommerfest 2015 perfekt organisiert hat.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. August 2015 um 18:27 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 22

Wer ist online ?

Wir haben 88 Gäste online