Startseite Berichte
Faschingsumzug 2017
Samstag, den 18. März 2017 um 12:48 Uhr

Beim diesjährigen Faschingsumzug spukte es gewaltig... Alle zwei Jahre findet im Ortsteil Hausmening, am Faschingsdienstag, der Faschingsumzug statt. Das ausgezeichnete Wetter lockte unzählige neugierige Zuseher an, die sich an ca. 30 bunten und lustigen Gruppierungen erfreuen konnten. Angefangen von den Schlossengeln über Hippies, Minions bis zu Vampiren war alles vertreten, was das lustige Faschingstreiben noch bunter macht. Natürlich darf bei dieser tollen Veranstaltung auch der Musikverein nicht fehlen, der unter der Stabführung von Schlossgeist Dominik durch den Umzug zog. Als Ulmerfelder Schlossgeister hielten wir die Zuseher mit musikalischen Klängen bei Laune.

 

Der Musikverein möchte dem Veranstalterteam Andi Kastner, Sigi Kreuziger, Helmut Lutz und Bernhard Schuller für die tolle Organisation gratulieren.

 

Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 13:01 Uhr
 
Ortsmeisterschaft
Samstag, den 18. März 2017 um 12:17 Uhr

Am 25. Februar fand wieder die jährliche Hannes Fellner Ortsmeisterschaft in der Hauptschule statt. Neben vielen anderen Vereinen, spielte auch eine Mannschaft des Musikvereins um den Sieg. Am Ende des Tages reichte es zwar nicht für den Pokal - jedoch war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Spaß.

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 12:23 Uhr
 
Stockschützenturnier
Samstag, den 18. März 2017 um 11:37 Uhr

Am Samstag, den 28.Jänner startete unser Vereinsjahr einmal anders. Zum ersten Mal veranstalteten wir ein musikinterenes Stockschützenturnier, was gleichzeitig eine kleine "Einweihungsfeier" war, für unsere neue Lagerhalle.

Ein großes Dankeschön geht dabei wieder an den Organisator Franz Gutjahr.

Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 11:59 Uhr
 
Christian Kandutsch 50er
Montag, den 14. November 2016 um 16:21 Uhr

Im vergangenen Monat feierte unser treuer Musikant Christian Kandutsch mit der Musikkapelle, Familie und Freunden seinen 50. Geburtstag. Dass dieser Geburtstag besonders gefeiert werden muss war ganz klar. Christian ist seit vielen Jahren begeisterter Klarinettist und aktives Mitglied des Musikvereins. Egal ob bei Musikveranstaltungen oder sonstigen Aufgaben ist Christian immer einsatzbereit und bis zum Schluss mit Engagement und Freude dabei. Auch Ehrenkapellmeister Josef Reif gratulierte und dankte ihm für seine Einsatzbereitschaft im Verein. Neben tollen Essen, unzähligen Mehlspeisen und perfekter Stimmung, feierten wir mit Christian im Schloss Ulmerfeld bis in die frühen Morgenstunden. Als musikalische Umrahmung der Feier, unterhielt "Ferro Brass", bei der auch unser Kapellmeister mitspielt. Highlights dieser Feier waren aber sicherlich die Gesangseinlagen bzw. musikalische Überraschungen seiner Töchter bzw. Nichten bzw das Spiel "Activity", das wir extra für Christian "angepasst" haben!

Lieber Christian wir wünschen dir nochmals alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Bleib gesund und natürlich noch viel Freude beim Musizieren im Musikverein.

 

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. November 2016 um 16:40 Uhr
 
Wandertag Forsteralm
Montag, den 19. September 2016 um 18:47 Uhr

Am 17. September machte sich der Musikverein auf den Weg nach Waidhofen/Ybbs auf die Forsteralm. Gemeinsam mit den Partnern, Kindern und Freunden wanderten alle in Richtung Amstettner Hütte, bei der dann aufgespielt wurde. Obwohl das Wetter nicht ganz so perfekt war, hatten alle eine Menge Spaß und verbrachten einige gemütliche Stunden. Anschließend wurde der Wandertag im Schloß Ulmerfeld bei einer Heurigenjause und dem ein oder anderen Achterl beendet.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Obmann Markus für diesen top-organisierten Musikwandertag!

 

Zu den Fotos


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. September 2016 um 19:01 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 23

Wer ist online ?

Wir haben 26 Gäste online