Startseite Berichte
Turmblasen
Dienstag, den 25. Dezember 2007 um 02:00 Uhr
Auch heuer wurden die Besucher der Christmette auf ihrem Weg zur Kirche mit weihnachtlichen Melodien begleitet. Eine Ensemblegruppe des Musikvereins spielte wie jedes Jahr kurz vor Beginn der Mette Weihnachtslieder vom Turm des Schlosses. Der einsetzende Schneefall und die Windstille sorgten heuer für eine besonders schöne Stimmung. Auch nach der Weihnachtsmesse spielte das Ensemble beim Weihnachtsbaum auf der Schlosswiese und sorgte so für die passende Stimmung beim Nachhauseweg. Ein besonderer Dank gilt den "Turmbesuchern", die auch heuer wieder für die ausreichende Verpflegung der Musikanten sorgten.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Januar 2008 um 11:10 Uhr
 
Wertungsspiel 2007
Montag, den 10. Dezember 2007 um 11:28 Uhr

Auch heuer konnte der Musikverein Ulmerfeld - Hausmening beim Wertungsspiel in Waidhofen a.d. Ybbs wieder an die guten Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Angetreten wurde in der Kategorie C, mit den beiden Stücken "The giants mairmaid - Des Riesen Nixe" (Pflichtstück) und "Tief drin im Böhmerwald" (Selbstwahlstück). Trotz der strengen Bewertung durch die Wertungsrichter erreichte der Musikverein hervorragende 90 Punkte.

Einen herzlichen Dank an unseren Kapellmeister Mario Smetana und seinen Stellvertreter Kurt Wilfort für die ausgezeichnete und vor allem ausdauernde Arbeit!

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Dezember 2007 um 23:17 Uhr
 
Musi-Wandertag
Sonntag, den 21. Oktober 2007 um 14:02 Uhr

Am 20.Oktober 2007 veranstaltete der Musikverein einen Wandertag. Die Route verlief in der direkten Umgebung zu Ulmerfeld - Hausmening. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und die Teilnehmer mussten Wetterfestigkeit beweisen. Trotz allem war es eine gelungene Veranstaltung, die am Ende einen gemütlichen Ausklang bei Familie Zehetgruber fand. Für das leibliche Wohlergehen wurde bestens gesorgt, und das Quartett des Musikvereins verhalf zur passenden Stimmung unter den Wandersleuten.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Dezember 2007 um 23:01 Uhr
 
Schlossfrühschoppen
Donnerstag, den 16. August 2007 um 03:00 Uhr

Der heurige Frühschoppen des Musikvereins fand am 15. August im Hof des Schlosses statt. Das schöne Wetter und die zahlreichen Besucher trugen ihriges zu einem gelungenem Fest bei. Eine kleine Delegation des Musikvereins und die Jugendkapelle sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung unter den Gästen. Da solche Feste immer einen enormen Aufwand an Organisation und Arbeit bedeuten, ist der tolle Erfolg dieser Veranstaltung eine schöne Entschädigung. Wir bedanken uns nochmal bei allen Besuchern und Mitwirkenden und hoffen, ihnen den Termin für das nächste Musikfest bald bekannt geben zu können.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Dezember 2007 um 23:40 Uhr
 
Der Musikverein ist Deutschlandpokalsieger
Mittwoch, den 04. Juli 2007 um 14:42 Uhr

Der Musikverein Ulmerfeld-Hausmening kann einen riesen Erfolg verzeichnen. Beim internationalen Deutschlandpokal, welcher vom 22. bis 24. Juni in Alsfeld statt fand, erreichte der Musikverein in der Kategorie Marschwettbewerb für Blasorchester den 1. Platz.

Der Musikverein darf sich nun zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte Deutschlandpokalsieger nennen!

Bei diesem Wettbewerb traten unterschiedlichste Musikkapellen, Trachtenformationen, Spielmanns- u. Fanfarenzüge,... aus den verschiedensten Ländern Europas in verschiedensten Kategorien an. Da dieser Wettbewerb international bekannt und deshalb sehr prestigeträchtig ist, war das Niveau dementsprechend hoch. Den Zuschauern wurde an diesen zwei Tagen ein sehenswertes Programm geboten.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.deutschlandpokal.org

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Dezember 2007 um 23:40 Uhr
 
<< Start < Zurück 21 22 23 Weiter > Ende >>

Seite 22 von 23

Wer ist online ?

Wir haben 30 Gäste online