Startseite Berichte
Kammermusiktag 2008
Donnerstag, den 28. Februar 2008 um 21:46 Uhr

Am 24. Februar 2008 fand wieder der alljährliche Kammermusiktag im Schloß Ulmerfeld statt. Dabei stellten wieder zahlreiche Musikgruppen ihr Können unter Beweis. Das Repertoire reichte von klassischen bis hin zu modernen Klängen, welche von kleinen Musikgruppen zwischen zwei und acht Musikern dargeboten wurden. Auch der Musikverein Ulmerfeld-Hausmening wurde durch das Querflötentrio MCM (Manfred Reif, Claudia Tober u. Michaela Maischberger) vertreten, welches sich mit ihrem gelungenen Auftritt über einen ausgezeichneten Erfolg freuen darf. Wir gratulieren dazu recht herzlich.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 08. März 2008 um 21:02 Uhr
 
Musi-Schitag 2008
Sonntag, den 27. Januar 2008 um 21:55 Uhr

Am 26.Jänner 2008 veranstaltete der Musikverein wieder einen Schitag. Ziel war diesmal die Reiteralm. Pünktlich zu Beginn des Liftbetriebes erreichten 29 schnee- und sonnenhungrige Schifahrer und Snowboarder ihr Ziel. Diese kamen bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Pisten voll auf ihre Rechnung. Nach unzähligen zurückgelegten Pistenkilometern kam natürlich auch der Après Ski im "Kuhstall", neben der Talstation Reiteralm, nicht zu kurz.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisator dieses herrlichen Tages Christian Kandutsch, welcher sich immer wieder für die Organisation solcher gemeinschaftsfördender Veranstaltungen bereit erklärt.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Januar 2008 um 20:27 Uhr
 
Turmblasen
Dienstag, den 25. Dezember 2007 um 02:00 Uhr
Auch heuer wurden die Besucher der Christmette auf ihrem Weg zur Kirche mit weihnachtlichen Melodien begleitet. Eine Ensemblegruppe des Musikvereins spielte wie jedes Jahr kurz vor Beginn der Mette Weihnachtslieder vom Turm des Schlosses. Der einsetzende Schneefall und die Windstille sorgten heuer für eine besonders schöne Stimmung. Auch nach der Weihnachtsmesse spielte das Ensemble beim Weihnachtsbaum auf der Schlosswiese und sorgte so für die passende Stimmung beim Nachhauseweg. Ein besonderer Dank gilt den "Turmbesuchern", die auch heuer wieder für die ausreichende Verpflegung der Musikanten sorgten.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Januar 2008 um 11:10 Uhr
 
Wertungsspiel 2007
Montag, den 10. Dezember 2007 um 11:28 Uhr

Auch heuer konnte der Musikverein Ulmerfeld - Hausmening beim Wertungsspiel in Waidhofen a.d. Ybbs wieder an die guten Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Angetreten wurde in der Kategorie C, mit den beiden Stücken "The giants mairmaid - Des Riesen Nixe" (Pflichtstück) und "Tief drin im Böhmerwald" (Selbstwahlstück). Trotz der strengen Bewertung durch die Wertungsrichter erreichte der Musikverein hervorragende 90 Punkte.

Einen herzlichen Dank an unseren Kapellmeister Mario Smetana und seinen Stellvertreter Kurt Wilfort für die ausgezeichnete und vor allem ausdauernde Arbeit!

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Dezember 2007 um 23:17 Uhr
 
Musi-Wandertag
Sonntag, den 21. Oktober 2007 um 14:02 Uhr

Am 20.Oktober 2007 veranstaltete der Musikverein einen Wandertag. Die Route verlief in der direkten Umgebung zu Ulmerfeld - Hausmening. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und die Teilnehmer mussten Wetterfestigkeit beweisen. Trotz allem war es eine gelungene Veranstaltung, die am Ende einen gemütlichen Ausklang bei Familie Zehetgruber fand. Für das leibliche Wohlergehen wurde bestens gesorgt, und das Quartett des Musikvereins verhalf zur passenden Stimmung unter den Wandersleuten.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Dezember 2007 um 23:01 Uhr
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 Weiter > Ende >>

Seite 22 von 24

Wer ist online ?

Wir haben 5 Gäste online