Startseite Berichte
Stockschützenturnier
Samstag, den 18. März 2017 um 11:37 Uhr

Am Samstag, den 28.Jänner startete unser Vereinsjahr einmal anders. Zum ersten Mal veranstalteten wir ein musikinterenes Stockschützenturnier, was gleichzeitig eine kleine "Einweihungsfeier" war, für unsere neue Lagerhalle.

Ein großes Dankeschön geht dabei wieder an den Organisator Franz Gutjahr.

Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 11:59 Uhr
 
Christian Kandutsch 50er
Montag, den 14. November 2016 um 16:21 Uhr

Im vergangenen Monat feierte unser treuer Musikant Christian Kandutsch mit der Musikkapelle, Familie und Freunden seinen 50. Geburtstag. Dass dieser Geburtstag besonders gefeiert werden muss war ganz klar. Christian ist seit vielen Jahren begeisterter Klarinettist und aktives Mitglied des Musikvereins. Egal ob bei Musikveranstaltungen oder sonstigen Aufgaben ist Christian immer einsatzbereit und bis zum Schluss mit Engagement und Freude dabei. Auch Ehrenkapellmeister Josef Reif gratulierte und dankte ihm für seine Einsatzbereitschaft im Verein. Neben tollen Essen, unzähligen Mehlspeisen und perfekter Stimmung, feierten wir mit Christian im Schloss Ulmerfeld bis in die frühen Morgenstunden. Als musikalische Umrahmung der Feier, unterhielt "Ferro Brass", bei der auch unser Kapellmeister mitspielt. Highlights dieser Feier waren aber sicherlich die Gesangseinlagen bzw. musikalische Überraschungen seiner Töchter bzw. Nichten bzw das Spiel "Activity", das wir extra für Christian "angepasst" haben!

Lieber Christian wir wünschen dir nochmals alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Bleib gesund und natürlich noch viel Freude beim Musizieren im Musikverein.

 

zu den Fotos

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. November 2016 um 16:40 Uhr
 
Wandertag Forsteralm
Montag, den 19. September 2016 um 18:47 Uhr

Am 17. September machte sich der Musikverein auf den Weg nach Waidhofen/Ybbs auf die Forsteralm. Gemeinsam mit den Partnern, Kindern und Freunden wanderten alle in Richtung Amstettner Hütte, bei der dann aufgespielt wurde. Obwohl das Wetter nicht ganz so perfekt war, hatten alle eine Menge Spaß und verbrachten einige gemütliche Stunden. Anschließend wurde der Wandertag im Schloß Ulmerfeld bei einer Heurigenjause und dem ein oder anderen Achterl beendet.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Obmann Markus für diesen top-organisierten Musikwandertag!

 

Zu den Fotos


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. September 2016 um 19:01 Uhr
 
Kronberger Alfred 50er Feier
Montag, den 19. September 2016 um 18:28 Uhr

Am Samstag, den 16. Juli 2016 feierte unser "Hornpapa" Alfred Kronberger seinen 50igsten Geburtstag. Fredi ist seit vielen Jahren schon aktives Mitglied beim Musikverein und begeisterter Hornist. Gemeinsam mit Freunden, lud er den Musikverein zu sich nach Hause ein, um sein Jubiläum zu feiern und kräftig darauf anzustoßen. Natürlich überlegten wir uns auch einige Spiele, die Alfred bewältigten musste; was gleichzeitig alle Gäste zum Lachen brachte. Eine wirklich gemütliche Geburtstagsfeier im Garten mit bester Stimmung und gut gelaunten Gästen.

Wir bedanken uns bei dir Alfred für diesen schönen Abend und für die wahnsinnig tolle Bewirtung! Wir hoffen, dass uns dein fröhliches Gemüt, die gute Laune und die Leidenschaft zur Blasmusik und zum Hornspielen noch lange erhalten bleiben.

Somit wünschen wir dir nochmals alles Gute zu deinem 50. Geburtstag und noch viele schöne Jahre beim Musikverein.


Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. September 2016 um 19:03 Uhr
 
Schlossfest 2016
Dienstag, den 16. August 2016 um 19:10 Uhr

Der Musikverein konnte am Samstag und Sonntag den 13. bzw. 14.08.2016 wieder ein tolles Fest im Schloss Ulmerfeld veranstalten. Da es das Wetter dieses Jahr durchaus gut mit uns gemeint hat, war der Schlosshof an beiden Tagen voll mit Besuchern, die einige vergnügte Stunden genießen konnten. Heuer war jedoch eine besondere Premiere am Samstagnachmittag. Im Rahmen des Schlossfestes organisierten Michael Spreitzer und Christoph Kandutsch mit Hilfe von der Musikjugend ein Riesen-Wuzzler Turnier auf der Schlosswiese. Bei diesem Turnier nahmen 10 Mannschaften teil, die alle topmotiviert und voller Freude Einsatz zeigten und jede Menge Spaß hatten. Anschließend erlebten die Besucher einen geselligen Abend, begleitet durch die Wauxl Böhmische aus Aschbach, die tolle Unterhaltungsmusik zum Besten gab.

Bei wolkenlosen Himmel und idealem Frühschoppenwetter füllte sich der Schlosshof auch am Sonntag bis auf den letzten Platz. Durch den Sonntäglichen Frühschoppen führte der Musikverein Kollmitzberg unter der Leitung von Kapellmeister Hubert Fertl. Auch unsere jüngsten Besucher hatten die Möglichkeit, beim Spielenachmittag mit anderen Kindern zu basteln, Instrumentenmemory zu spielen bzw. Blasmusikmandalas zu malen.

Der Musikverein möchte sich wie immer bei den zahlreichen treuen Besuchern bedanken. Ein großer Dank gilt auch Michael und Christoph für die Organisation des Riesen Wuzzler Turniers. Wir bedanken uns auch bei den Mannschaften, die sich Zeit genommen haben, um an diesem Turnier teil zunehmen. Zudem ein ganz großes Dankeschön an die Wauxl Böhmische und an den Musikverein Kollmitzberg, für die musikalische Umrahmung unseres Schlossfestes.

 

Zu den Fotos


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2016 um 19:20 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 22

Wer ist online ?

Wir haben 91 Gäste online