Startseite Berichte
Generalversammlung 2018
Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 18:53 Uhr

Entsprechend dem Vereinsgesetz, ist der Musikverein alle drei Jahre dazu verpflichtet eine Generalversammlung abzuhalten, welche heuer am 21.10.2018 im Gasthaus Ganglmair stattfand. Alle MitgliederInnen des Vereins wurden dazu eingeladen von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Nach einem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre durch Obmann Markus Pajones sowie der Verlesung des Kassaberichtes und dem Bericht unserer Jugendreferentinnen kam es zu den Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Im Zuge der Neuwahlen wurde Markus Pajones erneut zum Obmann und Markus Gatty sowie Ronald Wagner zu seinen Stellvertretern gewählt. Das Amt des Kapellmeister- Stellvertreters tritt unsere Musikerin Julia Kronberger an und wir freuen uns sie als erste Kapellmeisterin des Vereins begrüßen zu dürfen. Anschließend wurden zahlreiche MusikerInnen für ihre aktive und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an unseren langjährigen Musikkollegen und Freund Paul Kandutsch, der nach 59 Jahren aktiver Mitgliedschaft, sein Amt als Musiker und Kleiderarchivar zurücklegte. Mit großem Engagement und vor allem mit viel Freude setzte er sich immer für den Musikverein ein und war dem Verein eine große Stütze. 
Musikalisch umrahmt wurde die Generalversammlung von der Musikkapelle.             zu den Fotos

 

Neu gewählter Vorstand:

Obmann: DI Markus Pajones

Obm.Stv.: DI Markus Gatty

Obm.Stv.: Ing. Ronald Wagner

Schriftführerin: Sonja Gatty, BSc

Schriftf.Stv.: Ing. Christian Pajones

Kassierin: Veronika Zehetgruber

Kassier.Stv.: Verena Samide

 

Neu gewählter Vereinsausschuss:

Obmann: DI Markus Pajones

Obm.Stv.: DI Markus Gatty

Obm.Stv.: Ing. Ronald Wagner

Schriftführerin: Sonja Gatty, BSc

Schriftf.Stv.: Ing. Christian Pajones

Kassierin: Veronika Zehetgruber

Kassier.Stv.: Verena Samide

Kapellmeister: Ing. Roman Pertl

Kpm.Stv.: Julia Kronberger

Jugendreferentin: Theresa Zehetgruber

Jugendreferentin: Sarah Mühlböck

Beirat: Mag. Michael Maierhofer

Beirat: Franz Gutjahr

Beirat: Ing. Dominik Spreitzer

Beirat: Erwin Kandutsch

Beirat: Wilhelm Kaltenecker

Beirat: Lisa Gutjahr, BEd

 

Kassaprüfer: KommR Ing. Helmut Forstner

Kassaprüfer: Franz Zehetner

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Oktober 2018 um 20:17 Uhr
 
Schlossfest 2018
Dienstag, den 14. August 2018 um 09:36 Uhr

Der Musikverein konnte am Samstag und Sonntag den 11. und 12.08.2018 wieder ein tolles Fest im Schloss Ulmerfeld veranstalten. Da es das Wetter dieses Jahr wieder gut mit uns meinte, war der Schlosshof an beiden Tagen voll mit Besucherinnen und Besuchern, die einige schöne Stunden genießen konnten. Im Rahmen des Schlossfestes organisierten Michael Spreitzer und Christoph Kandutsch mit Hilfe der Musikjugend zum dritten Mal unser Riesenwuzzlerturnier auf der Schlosswiese. Bei diesem Turnier nahmen 12 Mannschaften teil, die alle topmotiviert und voller Freude Einsatz zeigten und jede Menge Spaß hatten. Herzliche Gratulation nochmals an die "Beergladiators", die sich gegen alle Mannschaften durchsetzten und somit ein Fass Bier mit nach Hause nehmen konnten.
Anschließend erlebten unsere Gäste einen geselligen Abend im Schlosshof, begleitet durch die "Goiserer Klarinettenmusi" welche traditionelle Unterhaltungsmusik zum Besten gab.

Bei wolkenlosem Himmel und idealem Frühschoppenwetter füllte sich der Schlosshof auch am Sonntag bis auf den letzten Platz. Durch den Frühschoppen führte die "Musikkapelle Konradsheim" mit einem fantastischen Programm. Auch unsere jüngsten Gäste hatten die Möglichkeit bei der Spielestation den Sonntag zu genießen.

Der Musikverein möchte sich bei den zahlreichen treuen Besucherinnen und Besuchern bedanken. Wir bedanken uns auch bei den Mannschaften, die sich Zeit genommen haben um an diesem Turnier teilzunehmen. Zudem ein ganz großes Dankeschön an die Goiserer Klarinettenmusi und an die Musikkapelle Konradsheim, für die musikalische Umrahmung unseres Schlossfestes.

Es war uns eine große Freude !

 

Zu den Fotos


 
Hochzeit Christian und Claudia
Montag, den 02. Juli 2018 um 11:08 Uhr

 

Am Samstag, den 30.06.2018 hatten wir einen ganz besonderen Anlass zum Feiern. Unser Flügelhornist und Freund Christian Pajones und unsere ehemalige Marketenderin Claudia Treusch gaben sich in Ulmerfeld das "JA"- Wort. Mit Freude durften wir diese wunderschöne Trauung miterleben welche wir anschließend gebührend im Gasthaus Ott in Seitenstetten feierten.

 

Der Musikverein bedankt sich nochmals für die Einladung und die schöne Feier und wünscht euch beiden alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:34 Uhr
 
Jugendkapellenausflug
Montag, den 02. Juli 2018 um 10:40 Uhr

Am Samstag, den 23. Juni, fand unser diesjähriger Jugendkapellenausflug statt. Ganz nach dem Motto "Auf den Spuren Mozarts..." erkundeten wir eine Stadt der Musik- SALZBURG! Unser Rundgang startete beim Schloss Mirabell, danach betrachteten wir das Wohnhaus Mozarts bevor wir die Brücke überquerten und in die Altstadt gelangten. In der Getreidegasse bewunderten wir die schmiedeeisernen Handelsschilder bevor wir das Geburtshaus Mozarts besuchten. Neben vielen historischen Gebäuden war auch der Blick auf die Festung Hohensalzburg ein besonderes Erlebnis. Zwischendurch gab es die eine oder andere Pause mit einer leckeren Stärkung. Neben vielerlei kulturellen Eindrücken hatten wir jede Menge Spaß miteinander.

Mit dieser Tour beendeten wir das erste musikalische Halbjahr und wünschen unseren Jungmusikern und Jungmusikerinnen wunderschöne und erholsame Ferien!

zu den Fotos


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:04 Uhr
 
Schlosskonzert 2018
Montag, den 11. Juni 2018 um 17:18 Uhr

Dank des schönen Wetters konnte unser alljährliches Schlosskonzert, eines unserer größten Highlights im Jahreskalender, wieder im Schloss Ulmerfeld stattfinden. Nicht nur das Wetter war hervorragend sondern auch das Publikum, bei denen wir uns wie immer recht herzlich für ihre Treue dem Musikverein gegenüber bedanken wollen. Den Auftakt zum Konzert gab heuer wieder unsere Jugendkapelle. Die jungen MusikerInnen meisterten vor vielen Besuchern ihren Auftritt hervorragend und präsentierten zwei toll einstudierte Musikstücke. Anschließend bot der Musikverein durch ein wunderbares Programm, welches einen weiten Bogen durch das Blasmusikgenre spannte, zahlreiche Highlights. Diese wurden in gewohnter Manier von unseren Musikkollegen Jörg Kaltenecker und Theresa Zehetgruber vorgestellt und von unserem Kapellmeister Roman Pertl sowie unserem Kapellmeisterstellvertreter Kurt Wilfort dirigiert. Stücke wie „Steiermark Suite“, „Des Riesen Nixe“ und „Euphoria“ verlangten den Musikern und Musikerinnen sowie den Kapellmeistern alles ab und begeisterten das Publikum.

Der Applaus nach der Zugabe, dem "Mussian-Marsch", bestätigte wieder einmal mehr die vielen Vorbereitungs- und Probenstunden die aufgrund des tollen Konzerts natürlich schnell in Vergessenheit geraten sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Konzertbesucher für diesen wunderschönen Abend und dem tollen Applaus. Ganz besonders möchten wir uns auch bei unseren Musikkollegen und Musikkolleginnen aus den umliegenden Ortschaften bedanken, die auch heuer wieder ganz stark vertreten waren. Ein weiterer Dank gilt den zahlreichen Helfern, welche unsere Besucher mit Erfrischungen versorgten. Es war uns eine Freude gemeinsam mit EUCH diesen tollen Abend in unserem schönen Ambiente genießen zu dürfen.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:05 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 24

Wer ist online ?

Wir haben 11 Gäste online