Startseite Berichte
Hochzeit Christian und Claudia
Montag, den 02. Juli 2018 um 11:08 Uhr

 

Am Samstag, den 30.06.2018 hatten wir einen ganz besonderen Anlass zum Feiern. Unser Flügelhornist und Freund Christian Pajones und unsere ehemalige Marketenderin Claudia Treusch gaben sich in Ulmerfeld das "JA"- Wort. Mit Freude durften wir diese wunderschöne Trauung miterleben welche wir anschließend gebührend im Gasthaus Ott in Seitenstetten feierten.

 

Der Musikverein bedankt sich nochmals für die Einladung und die schöne Feier und wünscht euch beiden alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:34 Uhr
 
Jugendkapellenausflug
Montag, den 02. Juli 2018 um 10:40 Uhr

Am Samstag, den 23. Juni, fand unser diesjähriger Jugendkapellenausflug statt. Ganz nach dem Motto "Auf den Spuren Mozarts..." erkundeten wir eine Stadt der Musik- SALZBURG! Unser Rundgang startete beim Schloss Mirabell, danach betrachteten wir das Wohnhaus Mozarts bevor wir die Brücke überquerten und in die Altstadt gelangten. In der Getreidegasse bewunderten wir die schmiedeeisernen Handelsschilder bevor wir das Geburtshaus Mozarts besuchten. Neben vielen historischen Gebäuden war auch der Blick auf die Festung Hohensalzburg ein besonderes Erlebnis. Zwischendurch gab es die eine oder andere Pause mit einer leckeren Stärkung. Neben vielerlei kulturellen Eindrücken hatten wir jede Menge Spaß miteinander.

Mit dieser Tour beendeten wir das erste musikalische Halbjahr und wünschen unseren Jungmusikern und Jungmusikerinnen wunderschöne und erholsame Ferien!

zu den Fotos


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:04 Uhr
 
Schlosskonzert 2018
Montag, den 11. Juni 2018 um 17:18 Uhr

Dank des schönen Wetters konnte unser alljährliches Schlosskonzert, eines unserer größten Highlights im Jahreskalender, wieder im Schloss Ulmerfeld stattfinden. Nicht nur das Wetter war hervorragend sondern auch das Publikum, bei denen wir uns wie immer recht herzlich für ihre Treue dem Musikverein gegenüber bedanken wollen. Den Auftakt zum Konzert gab heuer wieder unsere Jugendkapelle. Die jungen MusikerInnen meisterten vor vielen Besuchern ihren Auftritt hervorragend und präsentierten zwei toll einstudierte Musikstücke. Anschließend bot der Musikverein durch ein wunderbares Programm, welches einen weiten Bogen durch das Blasmusikgenre spannte, zahlreiche Highlights. Diese wurden in gewohnter Manier von unseren Musikkollegen Jörg Kaltenecker und Theresa Zehetgruber vorgestellt und von unserem Kapellmeister Roman Pertl sowie unserem Kapellmeisterstellvertreter Kurt Wilfort dirigiert. Stücke wie „Steiermark Suite“, „Des Riesen Nixe“ und „Euphoria“ verlangten den Musikern und Musikerinnen sowie den Kapellmeistern alles ab und begeisterten das Publikum.

Der Applaus nach der Zugabe, dem "Mussian-Marsch", bestätigte wieder einmal mehr die vielen Vorbereitungs- und Probenstunden die aufgrund des tollen Konzerts natürlich schnell in Vergessenheit geraten sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Konzertbesucher für diesen wunderschönen Abend und dem tollen Applaus. Ganz besonders möchten wir uns auch bei unseren Musikkollegen und Musikkolleginnen aus den umliegenden Ortschaften bedanken, die auch heuer wieder ganz stark vertreten waren. Ein weiterer Dank gilt den zahlreichen Helfern, welche unsere Besucher mit Erfrischungen versorgten. Es war uns eine Freude gemeinsam mit EUCH diesen tollen Abend in unserem schönen Ambiente genießen zu dürfen.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:05 Uhr
 
Fronleichnam 2018
Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 15:40 Uhr

Die jährliche Fronleichnamsausrückung startete um 05.15 Uhr mit dem traditionellen Weckruf. Die erste Station führte den Musikverein zu unserem Ehrenpräsidenten Franz Zehetner, wo gefrühstückt wurde. Ein paar Häuser weiter gratulierten wir dem Ehepaar Dorner zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Anschließend ging es auf der traditionellen Marschroute weiter ins Dorf Hausmening, wo sich der Musikverein mit einer Jause bei Familie Zehetgruber stärken durfte. Nach weiteren Labstellen und dem Marsch zurück zur Kirche, gestaltete der Musikverein die Heilige Messe mit anschließender Fronleichnamsprozession mit. Die Prozession zu den vier Altären, bei denen wir alle Ortsteile in Dank und Bitte einschließen, war der krönende Abschluss unserer Ausrückung. Mittags lud uns die Pfarre ins Haus Margarita zum Essen ein, wo wir von vielen fleißigen Helfern bestens  versorgt wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Familien für die fantastische Bewirtung! Ein besonderer Dank gilt dem Team der Pfarre Ulmerfeld - Hausmening - Neufurth für das tolle und aufwendige Mittagsmenü.


 

zu den Fotos


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 16:05 Uhr
 
Probenwochenende 2018
Montag, den 28. Mai 2018 um 09:19 Uhr

Unser musikalisches Highlight, das Schlosskonzert am 9. Juni, steht kurz bevor. Um unsere Konzertbesucher auch heuer wieder von dem Konzertprogramm begeistern zu können, fand vom 25.-27. Mai unser alljährliches Probenwochenende im Schloss Ulmerfeld statt. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten wir das ganze Wochenende, um die Konzertstücke zu perfektionieren. Unser Probenwochenende startete am Freitag mit einer Gesamtprobe, anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am Samstag starteten wir vormittags mit einer Gesamtprobe und am Nachmittag besuchten uns 5 erfahrene Referenten, die mit uns Registerproben gestalteten und uns wertvolle musikalische Tipps gaben, um unserer Spielleistung zu verbessern. Neben den Konzertstücken wurde auch an der Atemtechnik gefeilt um eine bessere Klangqualität zu erreichen. Verteilt über den Marktplatz bis hin zum Schloss haben wir den Ort mit unserer Musik belebt. Am Abend verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden miteinander. Den Sonntag nutzten wir noch aus, um allen Konzertstücken den Feinschliff zu geben.

Wie jedes Jahr war das Probenwochenende nicht nur für die musikalische Seite sehr effektiv, sondern auch für die Kameradschaft. Der gesamte Musikverein möchte sich nochmals bei unserem Kapellmeister Roman und bei den Referenten für die tolle Probenarbeit bedanken. Wir freuen uns schon auf ein tolles Schlosskonzert und auf viele Blasmusikbegeisterte!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 08:46 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 23

Wer ist online ?

Wir haben 33 Gäste online