Startseite Berichte Jugendkapellenausflug
Jugendkapellenausflug
Montag, den 02. Juli 2018 um 10:40 Uhr

Am Samstag, den 23. Juni, fand unser diesjähriger Jugendkapellenausflug statt. Ganz nach dem Motto "Auf den Spuren Mozarts..." erkundeten wir eine Stadt der Musik- SALZBURG! Unser Rundgang startete beim Schloss Mirabell, danach betrachteten wir das Wohnhaus Mozarts bevor wir die Brücke überquerten und in die Altstadt gelangten. In der Getreidegasse bewunderten wir die schmiedeeisernen Handelsschilder bevor wir das Geburtshaus Mozarts besuchten. Neben vielen historischen Gebäuden war auch der Blick auf die Festung Hohensalzburg ein besonderes Erlebnis. Zwischendurch gab es die eine oder andere Pause mit einer leckeren Stärkung. Neben vielerlei kulturellen Eindrücken hatten wir jede Menge Spaß miteinander.

Mit dieser Tour beendeten wir das erste musikalische Halbjahr und wünschen unseren Jungmusikern und Jungmusikerinnen wunderschöne und erholsame Ferien!

zu den Fotos


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2018 um 11:04 Uhr
 

Wer ist online ?

Wir haben 16 Gäste online