Startseite Berichte Schlosskonzert 2018
Schlosskonzert 2018
Montag, den 11. Juni 2018 um 17:18 Uhr

Dank des schönen Wetters konnte unser alljährliches Schlosskonzert, eines unserer größten Highlights im Jahreskalender, wieder im Schloss Ulmerfeld stattfinden. Nicht nur das Wetter war hervorragend sondern auch das Publikum, bei denen wir uns wie immer recht herzlich für ihre Treue dem Musikverein gegenüber bedanken wollen. Den Auftakt zum Konzert gab heuer wieder unsere Jugendkapelle. Die jungen MusikerInnen meisterten vor vielen Besuchern ihren Auftritt hervorragend und präsentierten zwei toll einstudierte Musikstücke. Anschließend bot der Musikverein durch ein wunderbares Programm, welches einen weiten Bogen durch das Blasmusikgenre spannte, zahlreiche Highlights. Diese wurden in gewohnter Manier von unseren Musikkollegen Jörg Kaltenecker und Theresa Zehetgruber vorgestellt und von unserem Kapellmeister Roman Pertl sowie unserem Kapellmeisterstellvertreter Kurt Wilfort dirigiert. Stücke wie „Steiermark Suite“, „Des Riesen Nixe“ und „Euphoria“ verlangten den Musikern und Musikerinnen sowie den Kapellmeistern alles ab und begeisterten das Publikum.

Der Applaus nach der Zugabe, dem "Mussian-Marsch", bestätigte wieder einmal mehr die vielen Vorbereitungs- und Probenstunden die aufgrund des tollen Konzerts natürlich schnell in Vergessenheit geraten sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Konzertbesucher für diesen wunderschönen Abend und dem tollen Applaus. Ganz besonders möchten wir uns auch bei unseren Musikkollegen und Musikkolleginnen aus den umliegenden Ortschaften bedanken, die auch heuer wieder ganz stark vertreten waren. Ein weiterer Dank gilt den zahlreichen Helfern, welche unsere Besucher mit Erfrischungen versorgten. Es war uns eine Freude gemeinsam mit EUCH diesen tollen Abend in unserem schönen Ambiente genießen zu dürfen.

 

 

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 21:49 Uhr
 

Wer ist online ?

Wir haben 19 Gäste online