Startseite Berichte Fronleichnam 2018
Fronleichnam 2018
Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 15:40 Uhr

Die jährliche Fronleichnamsausrückung startete um 05.15 Uhr mit dem traditionellen Weckruf. Die erste Station führte den Musikverein zu unserem Ehrenpräsidenten Franz Zehetner, wo gefrühstückt wurde. Ein paar Häuser weiter gratulierten wir dem Ehepaar Dorner zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Anschließend ging es auf der traditionellen Marschroute weiter ins Dorf Hausmening, wo sich der Musikverein mit einer Jause bei Familie Zehetgruber stärken durfte. Nach weiteren Labstellen und dem Marsch zurück zur Kirche, gestaltete der Musikverein die Heilige Messe mit anschließender Fronleichnamsprozession mit. Die Prozession zu den vier Altären, bei denen wir alle Ortsteile in Dank und Bitte einschließen, war der krönende Abschluss unserer Ausrückung. Mittags lud uns die Pfarre ins Haus Margarita zum Essen ein, wo wir von vielen fleißigen Helfern bestens  versorgt wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Familien für die fantastische Bewirtung! Ein besonderer Dank gilt dem Team der Pfarre Ulmerfeld - Hausmening - Neufurth für das tolle und aufwendige Mittagsmenü.


 

zu den Fotos


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 16:05 Uhr
 

Wer ist online ?

Wir haben 3 Gäste online