Startseite Berichte Probenwochenende 2018
Probenwochenende 2018
Montag, den 28. Mai 2018 um 09:19 Uhr

Unser musikalisches Highlight, das Schlosskonzert am 9. Juni, steht kurz bevor. Um unsere Konzertbesucher auch heuer wieder von dem Konzertprogramm begeistern zu können, fand vom 25.-27. Mai unser alljährliches Probenwochenende im Schloss Ulmerfeld statt. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten wir das ganze Wochenende, um die Konzertstücke zu perfektionieren. Unser Probenwochenende startete am Freitag mit einer Gesamtprobe, anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am Samstag starteten wir vormittags mit einer Gesamtprobe und am Nachmittag besuchten uns 5 erfahrene Referenten, die mit uns Registerproben gestalteten und uns wertvolle musikalische Tipps gaben, um unserer Spielleistung zu verbessern. Neben den Konzertstücken wurde auch an der Atemtechnik gefeilt um eine bessere Klangqualität zu erreichen. Verteilt über den Marktplatz bis hin zum Schloss haben wir den Ort mit unserer Musik belebt. Am Abend verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden miteinander. Den Sonntag nutzten wir noch aus, um allen Konzertstücken den Feinschliff zu geben.

Wie jedes Jahr war das Probenwochenende nicht nur für die musikalische Seite sehr effektiv, sondern auch für die Kameradschaft. Der gesamte Musikverein möchte sich nochmals bei unserem Kapellmeister Roman und bei den Referenten für die tolle Probenarbeit bedanken. Wir freuen uns schon auf ein tolles Schlosskonzert und auf viele Blasmusikbegeisterte!

zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 08:46 Uhr
 

Wer ist online ?

Wir haben 39 Gäste online