Startseite Berichte Wilfort Kurt 50er Feier
Wilfort Kurt 50er Feier
Mittwoch, den 26. April 2017 um 16:54 Uhr

Am Samstag, den 1. April feierten wir den runden Geburtstag unseres Klarinettisten Kurt Wilfort. Anlässlich seines 50igsten Geburtstages lud Kurt den Musikverein Winklarn und uns in den Gemeindesaal nach Winklarn ein, um mit ihm sein besonderes Jubiläum zu feiern. Die Feier begann schon sehr einzigartig, als wir als eine große Kapelle auf den Dorfplatz aufmarschierten und Kurt einige seiner Lieblingsmärsche spielten. Die Jugend liegt Kurt sehr am Herzen, darum spielte auch das Jugendorchester neben den den beiden Musikkapellen auf. Zur späteren Stunde, musste Kurt seine Geschicklichkeit beim Märsche erkennen zeigen und sich gegen die beiden Kapellmeister Roman und Georg durchsetzen. Als ganz persönliches Geschenk, schrieb das Klarinettenregister extra ein Lied für Kurt, dass vorgeführt wurde und mit großem Applaus bestärkt wurde. Kurt ist seit 1981 aktives Mitglied beim Musikverein Ulmerfeld-Hausmening und seit vielen Jahren unser Kapellmeister-Stellvertreter. Hervorzuheben ist auch, dass Kurt der Einzige in unseren Reihen ist, der in 2 Musikkapellen Klarinette spielt - bei uns und in seinem Heimatort Winklarn. Egal bei welcher Veranstaltung auch immer - Kurt ist immer an Ort und Stelle und packt tatkräftig mit an. Mit seiner herzlichen und freundlichen Art, ist er auch bei allen Jungmusikern sehr beliebt.

Lieber Kurt, der Musikverein wünscht dir nochmals alles Gute zum 50. Geburtstag. Wir bedanken und ganz herzlich für dein großes Engagement und für deinen Einsatz das ganze Jahr über. Auch deiner Frau Monika gilt ein großes Dankeschön, die den Musikverein schon jahrelang mit Freude unterstützt. Wir hoffen, dass wir noch viele weitere musikalische Jahre mit dir genießen dürfen und gratulieren dir zu dieser wahnsinnig lustigen und toll-organisierten 50er-Party.

 

 

Zu den Fotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. April 2017 um 17:33 Uhr
 

Wer ist online ?

Wir haben 7 Gäste online